Team

Nicola Eichert

Ausbildungen

  • Yoga Lehrerin, zertifiziert nach den Richtlinien der Yoga Alliance
  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin
  • Osteopathin
  • Staatlich geprüfte Physiotherapeutin
  • Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin

Zusatzausbildungen Yoga

  • Fortbildungen in YogaTherapie bei Doug Keller 2010, 2015, 2016
  • Weitere Fortbildungen nach der Anusara Yoga Ausbildung bei Lala und Vilas, Matt Giordano, John Friend (USA), Young Ho Kim (Frankfurt), Katchie Ananda (Zürich), Yogiswari, Jeff Fisher, Manel Rodriguez (Portugal), Barbra Noh u. a.
  • Yogalehrer Ausbildung bei den Anusara Lehrern Vilas und Lalla nach den Richtlinien der Yoga Alliance.
  • Inspiriert durch: Barbra Noh, Doug Keller (Yoga-Therapie), Jeff Fisher, Katchie Ananda, Matt Giordano und andere

Bewegung, Sport und Gesundheit interessieren mich seit meiner Jugend. Als ausgebildete Sport- und Gymnastiklehrerin war ich mehrere Jahre in Fitness-Studios und Wellnesseinrichtungen im In- und Ausland tätig.

Um mehr im therapeutischen Bereich zu arbeiten, habe ich meine Kenntnisse mit einer Ausbildung zur Physiotherapeutin weiter vertieft.

Die ganzheitliche Sicht auf den Menschen, und dass Körper und Geist immer miteinander verbunden sind haben mich zum Yoga geführt und damit auch zur Osteopathie.

Als Therapeutin und durch den intensiven Kontakt zu meinen Patienten stelle ich immer wieder fest, dass  eine regelmäßige Yogapraxis durch die ganzheitliche Sicht auf Körper und Geist deutlich zur Verbesserung der Gesundheit beiträgt.

Deshalb praktiziere ich Yoga nicht nur als Yoga-Lehrerin sondern auch für mich selber.

Henrike Grolik

Henrike verfolgt als ehemalige Tänzerin einen spielerischen und doch tief in den Wurzeln des Yoga verankerten Stil. Sie liebt es, Körper und Bewusstsein zu erforschen und einzuladen, festgetretene Pfade zu verlassen. Ihre kreativen und energetisierenden Unterrichtsstunden verbinden Elemente aus verschiedensten Yogastilen auf fließende Art und Weise miteinander. Dabei legt sie großen Wert darauf, durch Leichtigkeit und Einfachheit einen Raum des Friedens und der Harmonie zu schaffen und die Saiten des eigenen Körpers zum Schwingen zu bringen. Henrike unterrichtet seit 10 Jahren Yoga, AcroYoga und Thai Yoga Massage, inspiriert durch diverse Körperarbeits-Schulen. Nachdem sie die letzten Jahre in Berlin, Hamburg und Barcelona gelebt und unterrichtet hat, ist sie seit Sommer 2023 wieder in ihrer Heimatstadt Freiburg.

„Ich bin begeistert von der Art und Weise, wie der Körper durch Bewegung Lebensfreude, Freiheit und tiefe Zufriedenheit in sich hervorrufen kann – und mein Wunsch ist es, dieses Wissen um die eigene Kraft weiterzuvermitteln.”