Team

Nicola Eichert

Ausbildungen

  • Yoga Lehrerin, zertifiziert nach den Richtlinien der Yoga Alliance
  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin
  • Osteopathin
  • Staatlich geprüfte Physiotherapeutin
  • Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin

Zusatzausbildungen Yoga

  • Fortbildungen in YogaTherapie bei Doug Keller 2010, 2015, 2016
  • Weitere Fortbildungen nach der Anusara Yoga Ausbildung bei Lala und Vilas, Matt Giordano, John Friend (USA), Young Ho Kim (Frankfurt), Katchie Ananda (Zürich), Yogiswari, Jeff Fisher, Manel Rodriguez (Portugal), Barbra Noh u. a.
  • Yogalehrer Ausbildung bei den Anusara Lehrern Vilas und Lalla nach den Richtlinien der Yoga Alliance.
  • Inspiriert durch: Barbra Noh, Doug Keller (Yoga-Therapie), Jeff Fisher, Katchie Ananda, Matt Giordano und andere

Bewegung, Sport und Gesundheit interessieren mich seit meiner Jugend. Als ausgebildete Sport- und Gymnastiklehrerin war ich mehrere Jahre in Fitness-Studios und Wellnesseinrichtungen im In- und Ausland tätig.

Um mehr im therapeutischen Bereich zu arbeiten, habe ich meine Kenntnisse mit einer Ausbildung zur Physiotherapeutin weiter vertieft.

Die ganzheitliche Sicht auf den Menschen, und dass Körper und Geist immer miteinander verbunden sind haben mich zum Yoga geführt und damit auch zur Osteopathie.

Als Therapeutin und durch den intensiven Kontakt zu meinen Patienten stelle ich immer wieder fest, dass  eine regelmäßige Yogapraxis durch die ganzheitliche Sicht auf Körper und Geist deutlich zur Verbesserung der Gesundheit beiträgt.

Deshalb praktiziere ich Yoga nicht nur als Yoga-Lehrerin sondern auch für mich selber.

Lara Schneider

Vertretungslehrerin

  • Yogalehrerin seit 2014 mit Schwerpunkt Vinyasa Flow Yoga und Yin Yoga. Ausbildung in Indien nach „International Yoga Alliance“ Standard.
  • Medizinstudium 2017 erfolgreich beendet
  • Selbständig mit einer Yoga Firma

„Für mich ist die Yoga Praxis etwas wunderbares um sein Körpergefühl zu stärken, seine Muskeln zu kräftigen und zu dehnen. Mit großer Passion gebe ich mein Wissen in meinen Klassen weiter und erfreue mich sehr an der Entwicklung sowohl meiner Schüler als auch meiner eigenen.“